(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 15. Dezember 2019, 11:36

Aktuell

Vielen Dank an den Marktkauf Belm für seine diesjährige Weihnachtsbaum-Aktion! Kundinnen und Kunden konnten (und können dies auch jetzt noch!) bei ihrem Einkauf den Tieren des Katzenschutzbundes Osnabrück und des Tierheims Osnabrück eine Freude machen und sie mit einem Geschenk bedenken.

Und so geht es: 1. Wunschzettel vom Baum nehmen, 2. Geschenk kaufen, 3. Geschenk in die entsprechende Box vor dem Baum legen.

Wir bedanken uns bei der Marktleitung, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für...

In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich eine tragische Geschichte mit einem mittlerweile zum Glück noch gelösten Happy End: Unbekannte stellten einen Karton mit der Aufschrift „3 kranke Streuner brauchen Hilfe“ vor die Tore des Tierheimgeländes. Bevor jedoch am Dienstagmorgen der erste Tierheimmitarbeiter vor Ort war, hatten sich die drei Katzen leider längst aus dem Karton befreit und waren nicht mehr aufzufinden. Die anschließende Suche mussten wir leider bald aufgeben, zu sehr...

LEIDER: Das Tierheim Hellern ist nach wie vor überbelegt : Urlaubszeiten, Aussetzungen und Beschlagnahmungen, unkastrierte Katzen, Wegwerfmentalität - egal welche Ursachen, täglich kommen weitere neue Tiere  fast jeder Gattung herein, mehr als wir eigentlich versorgen können. Deswegen suchen wir zu sofort unbedingt 1-2 helfende Hände in Festanstellung . Etwaige Fragen können Sie im Voraus telefonisch an den Geschäftsführer Herrn Sprengelmeyer richten:  ( 0171) 7729807.

Das...

Auf dem diesjährigen Sommerfest, welches am 03.08. durchgeführt wurde, haben Team und Mitglieder von clever fit Osnabrück ein gemeinsames Fest zugunsten unseres Tierheims gefeiert. Alle Einnahmen wurden dann 1:1 an den Tierschutzverein übergeben, s.a. die Fotos. 

Zusätzlich haben die Betreiber des Fitnessstudios mit ihren Kooperationspartnern eine Tombola durchgeführt, wobei jedes Los einen Euro gekostet hat. Es gab tolle Preise von taste kitchen, der UpSprung Osnabrück, Wonderwaffel, dem...

Heute wurde von einem Bauarbeiter, der von seiner Firma nach eigener Aussage dazu angewiesen worden war, ein Schwalbennest abgegeben, weil es wohl angeblich bei den anstehenden Arbeiten "im Weg" gewesen sei. Unsere Mitarbeiterin war so perplex, fühlte sich derart überfahren, dass sie nicht angemessen reagieren konnte.

Das Entfernen, Zukleistern oder Zerstören von Schwalbennestern, besonders während der Brutzeit, ist illegal und steht unter Strafe! Muss denn immer alles nur den kommerziellen...

Zurzeit scheint eine gute Phase für Spenden und das allseits so wichtige Herz für Tiere zu bestehen. Etwa zeitgleich mit Firma Hein hat uns auch die Firma Elektro Horstmann eine Waschmaschine gespendet. VOLL nett!

Das gute Stück wurde dort vom Kundendienst extra für uns hergerichtet und funktioniert wie eine 1. Natürlich haben es sich die netten Menschen von Elektro Horstmann auch nicht nehmen lassen, ihre Spende bei uns persönlich abzuliefern, alles wie erwartet freundlich, kompetent und...

Eine nigelnagelneue Waschmaschine hat uns doch heute überrasschend die Firma Hein - Sanitär & Heizung aus Osnabrück beschert. Wie lieb ist das denn bitte?!? Wir sind immer noch tatl gerührt, beeindruckt und dankbar ob dieser großzügigen und selbstlosen Spende.

Vielen Dank für alles, die neue, lang ersehnte Waschmaschine, die unkomplizierte Anlieferung und - damit nicht genug - die netten Hilfsangebote bei zukünftigen Notfällen. Wir sind Ihnen sehr dankbar und wünschen allzeit...